DESV-Team zweiter beim Styria Cup

Starke Leistung des deutlich verjüngten Teams

Team GER: Andreas Greil, Christoph Öttl, Matthias Peischer u. Martin Kamml

Kapfenberg, 13. November 2016

Die Deutsche Herren Nationalmannschaft mit Christoph Öttl vom SC Zell hat beim Styria Cup in Österreich den hervorragenden zweiten Platz belegt. Insgesamt 91 Mannschaften traten beim größten Eisstockturnier der Welt an. Darunter auch die Deutsche Nationalmannschaft, die dieses Turnier immer als Standortbestimmung nutzt. Das Team mit den Spielern Andreas Greil, Christoph Öttl, Matthias Peischer und Martin Kamml zeigten von Beginn an eine Konzentrierte und hochklassige Leistung. Nach der Vor- und Zwischenrunde stand man im Halbfinale dem Österreichischen Staatsmeister im Winter EV Rottendorf gegenüber. Nach einer famosen Leistung gewann man diese Partie souverän und traf im Anschluss auf den nächsten Hochkaräter. Im Halbfinale wartete mit Jimmy Wien der Staatsmeister aus dem Sommer. Wiederum eine spitzen Leistung un der knappe aber verdiente 9 zu 8 Sieg. Im Finale wartete mit Wartberg der Lokalmatador. In einem engen und spannenden Spiel zog das Nationalteam hier knapp mit 13 zu 11 den kürzeren, dennoch eine absolute Topleistung. Alles in allem war es wieder ein großartiges Erlebnis in Österreich. Super oragnisiert, nur Top-Vereine und beste Verhälnisse. Herzlichen Dank hierfür an die Organisatoren und herzlichen Glückwunsch dem Nationalteam zur gezeigten Leistung.