Vereinsgründung am 7.3.1981 im Gasthaus Porschert

23 anwesende Herren erklärten sich bereit einen Stockclub zu Gründen!

Als Wahlausschuss fungierten:

Wahlvorstand: Bürgermeister Faltermeier, Beisitzer: Dürr Andreas, Beisitzer: Kreisobmann Eichinger Anton

Nach schriftlicher durchgeführter Wahl ging folgende Vorstandschaft hervor:

1. Vorstand: Öttl Xaver

2. Vorstand: Schneider Michael

Schriftführer: Weber Andreas

Kassier: Schober Franz

Sportwart: Templer Willi

Tech.-Leiter: Zeitler Johann

Beisitzer: Wittmann Sebastian

Beisitzer: Paulus Josef

Nach den durchgeführten Wahlen gab die Versammlung dem gegründeten Verein den Namen ZELLER STOCKCLUB 1981 e.V. ( ZSC)

Vereinschronik seit 1981
Vereinschronik.pdf

Sportanlage

Aussenansicht Stocksporthalle des SC Zell
Pflasterbelag im Inneren

Im Jahre 1995 hat sich die damalige Vorstandschaft nach langer Überlegung dazu durch gerungen, unserer bestehenden Freiluftbahn ein schmuckes Dach zu verleihen. Anfang 1997 begannen die Bauarbeiten, bei denen sich sehr viele Mitglieder mit tatkräftiger Unterstützung beteiligten. Im August 1997 konnte unsere Halle dann schließlich mit einem Gottesdienst, einem Festabend sowie einem Einweihungsturnier feierlich eröffnet werden.

Im Jahr 2009 konnte man an unserer Asphaltdecke deutliche Abnutzungserscheinungen feststellen, so dass man sich entschloss, den bestehenden alten Belag gegen einen neuen Pflaster Belag auszutauschen.

Vorstandschaft

von links nach rechts: Johannes Heinze, Josef Halbig, Matthias Zeitler, Vorstand Stefan Heinze, Maximilian Halbig, Alexander Paulus, 2. Vorstand Manuel Paulus, Michael Hengl und Christoph Öttl