1. Bundesliga Sommer 2021

Die 1. Bundesliga Sommer 2021 findet von Juni bis August 2021 statt. Nach dem Klassenerhalt 2019 unserer ersten Mannschaft nehmen wir auch dieses Jahr am extrem spannenden Modus Teil.

Ein ganz besonderes Highlight wirft seinen Schatten für den Zeller Stockclub voraus.

Nach dem uns in der vergangenen Saison der Klassenerhalt geglückt ist, steigt auch in dieser Sommersaison die erste Bundesliga in unserer eigenen Stocksporthalle. Einige der besten Mannschaften Deutschlands werden wieder in Zell zu Gast sein.

Für die Heimspiele wird unsere Halle baulich etwas verändert und es werden eigens neue Banden geschaffen, damit die hoffentlich zahlreichen Zuschauer nahe ans Spielgeschehen heranrücken können. Im vergangenen Jahr konnten wir im Schnitt 160 Personen begrüßen. Und wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung der Zuschauer. Letzte Saison wurde unsere Halle in einen wahren Hexenkessel verwandelt.

Die erste Bundesliga Sommer besteht aus 16 Teams. Im Vorfeld wurden diese Mannschaften per Los in vier Gruppen zu je vier Mannschaften aufgeteilt. Der Spielmodus der Vorrunde ist vergleichbar mit dem in der Champions League im Fußball. Jeder tritt zweimal gegeneinander an. Somit hat jeder Verein drei Auswärts- sowie drei Heimspiele.

Nach der Vorrunde qualifizieren sich der Erst- und Zweitplatzierte für das Viertelfinale. Der Drittplatzierte verbleibt in der ersten Liga und der Vierte muss in die 2. Bundesliga absteigen. Nach dem Viertelfinale steigt noch das Final Four mit den besten Teams.

Unsere Gruppe ist höchst interessant. Mit der SpVgg Oberkreuzberg kommt der amtierende Deutsche Meister in unsere Halle. Mit dem TSV Hartpenning eine Mannschaft, die im Sommer in den vergangenen Jahren zu den Top Adressen unseres Sports gehört und zudem mit Stefan Zellermayer einen aktuellen Nationalspieler mit an Board haben. Zu guter Letzt kommt mit dem EC Feldkirchen ein starker Aufsteiger zu uns.

Wir freuen uns natürlich auf zahlreiche Unterstützung aus dem Gemeindebereich Dietfurt.

Es wird für alle Zuschauer etwas geboten, auch wenn man bisher nicht gerade stocksportinteressiert war. Jetzt die Möglichkeit gegeben, absoluten Spitzensport vor der eigenen Haustüre zu erleben.

Also auf geht’s am Samstagabend in die Stocksporthalle nach Zell. Top Stocksport anschauen. Für das leibliche Wohl wird zudem besten gesorgt sein.

Die Termine unserer Heimspiele lauten wie folgt:

Samstag, 26.06.2021 um 18:00 Uhr gegen TSV Hartpenning

Sonntag, 27.06.2021 um 16:00 Uhr gegen SpVgg Oberkreuzberg

Samstag, 03.07.2021 um 18:00 Uhr gegen EC Feldkirchen

Der Eintritt kostet nur 3 Euro.

Wir freuen uns auf Euch! (Falls die Pandemie es zulässt...)

Unsere Gruppe

SC ZELL

SPVGG OBERKREUZB.

TSV HARTPENNING

EC FELDKRICHEN

Unsere "Arena"

Unsere Spielstätte

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Rang drei und vier verbleibt in der Liga.

Unsere Bundesliga Sponsoren