SC Zell schafft Bundesliga-Aufstieg

Was für eine Sensation für unseren Verein

Aufteiger: Christoph Öttl, Manuel Paulus, Konrad Heinze, Alexander Paulus, Johannes Heinze

Der 17. Januar 2010 wird allen Vereinsmitgliedern des SC Zell noch lange in Erinnerung bleiben. An diesen Tag gelang der sprung von der Regionalliga in die 1. Bundesliga Süd - der höchsten Spielklasse. In diesem Jahr gelang den Zeller damit der Durchmarsch von der Bayernliga in die Bundesliga, den ein Jahr zuvor war man erst in die Regionalliga aufgestiegen.

Die Zeller Spieler Christoph Öttl, Manuel Paulus, Konrad Heinze, Alexander Paulus und Johannes Heinze lieferten eine starke Mannschaftsleistung ab und konnten letztendlich mit dem 6. Platz den Aufstieg feiern. Ein rießen Festtag für unseren Verein.

Zuhause wurde die erfolgreichen Spieler am Bushäuschen von den Vereinsmitgliedern mit einem großen Banner empfangen. Nach dem Marsch ins Vereinsheim wurde der Aufstieg ausgibig gefeiert.

Die große Aufsteigsfeier stieg dann am 20. Februar 2010 im Gasthaus Porschert. Der 1. Bürgermeister der Stadt Dietfurt Franz Stephan qratuliere den Aufsteigern recht herzlich. Zudem überbrachten Glückwünsche feierten mit uns unser 3. Bürgermeister und Ortssprecher Andreas Porschert, unsere Kreisobfrau Ingrid Kärtner und unsere Bezirksobmann Johann Schaller.

Die Spielerfrauen bekamen als "Entschädigung" eine Strauß Blumen von 1. Vorstand Josef Kuffer überreicht. Der Tag klang anschließend bei einem großen Buffett und eine kühlen Maß Bier aus.

Ergenbisliste Regionalliga Winter 2009/2010
Regionalliga_Wi0910.pdf