Christoph Öttl ist Vize-Weltmeister

Christoph Öttl holt Silber im Teamzielwettbewerb

Bei der Heim-WM in Waldkraiburg hat sich Christoph Öttl im Team-Zielwettbewerb die Silber-Medaille gesichert. Nach einer starken Leistung musste man sich nur Österreich geschlagen geben. Zusammen mit seinen Nationalmannschafts-kollegen Thomas Elsenberger, Rudolf Winkler und Manuel Schmid erzielte Öttl insgesamt 349 Punkte - ein starkes Ergebnis.

Der Vize-Weltmeistertitel ist für Christoph Öttl, in seiner nun 19-Jährigen Karriere, der größte Erfolg! Auch für den SC Zell ist eine Podestplatzierung bei einer WM ein noch nie dagewesenes Ereignis. Beim Wettkampf am Donnerstag waren viele Zeller Vereinskameraden zur Unterstützung von Öttl im der WM-Arena anwesend.

Die ganz große Feier stieg dann schließlich bei seiner Rückkehr am Sonntag. Öttl wurde mit Blasmusik von der Zeller Dorfgemeinschaft empfangen und 3. Bürgermeister Andreas Porschert sowie Vereinsvorstand Josef Kuffer gratulieren recht Herzlich. Danach klang der Tag im Vereinsheim des SC Zell aus.

Hier haben wir Euch nun viele Infos zur WM zusammengestellt. Unter anderem wurde Christoph Öttl vom Bayerischen Rundfunk Interviewt und war am Freitag in der Abendschau zu sehen.

Ergebnisliste Teamzielwettbewerb
WM2012_HerrenZielTeam.pdf