Eisstock Weltmeisterschaft 2014

Christoph Öttl holt Doppel-Bronze

Christian Mader, Christoph Öttl, Thomas Elsenberger u. Manuel Schmid (Foto: DESV)

Innsbruck, 25.02.14 bis 01.03.14Erfolgreich endete die Eisstock Weltmeisterschaft 2014 in Innsbruck für Nationalspieler Christoph Öttl. Am Donnerstag holte sich Öttl im Mannschaftszielwettbewerb zusammen mit Christian Mader (EC Surheim), Thomas Elsenberger (EC Sassbach) und Manuel Schmid (FC Ottenzell) hinter Österreich und Brasilien die erste Bronzemedaille. Hierbei ging es zwischen allen drei Nationen äußerst eng zu und erst die letzten Versuche entschieden über die Farbe der Medaille. Öttl ist sehr zufrieden mit der Medaille, denn mit Italien erwischte es wieder einen Titelaspiranten der nur den vierten Platz belegen konnte. Ein Beweis wie eng die Weltspitze nach und nach zusammenrückt.

Reinhold Stadler, Christoph Öttl, Andreas Greil, Florian Brundobler u. Andreas Neumeier (Foto: DESV)

Ein zweites mal Edelmetall gab es für Öttl am Samstag. Nachdem das Team Deutschland das Halbfinale am Freitag "unnötig" verloren hatte stand man im Spiel um Platz Drei der Schweiz gegenüber. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die Deutschen starteten wenn auch nicht Fehlerfrei gut und gingen schnell mit 23:5 in Front. Nach immer wieder kleineren Fehlern gelang es den Schweizern tatsächlich noch den Ausgleich zu erreichen. Es mussten zwei Zusatzkehren über die Medaille entscheiden. Doch hier zeigte das Team um Öttl sein wahres Können und sicherte sich mit zwei sehr starken und fehlerfreien Kehren die Bronzemedaille! Für Deutschland spielten Christoph Öttl (SC Zell), Reinhold Stadler, Andreas Neumeier (beide EC Grub), Florian Brundobler (EC-DJK Aigen am Inn) und Andreas Greil (EC Ebra Aiterhofen).Am vergangenen Sonntag wurde Öttl von zahlreichen Vereinskameraden im Vereinsheim bei einer kleinen und gemütlichen Feier empfangen. Auch der dritte Bürgermeister Andreas Portschert war anwesend und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Dietfurt. Nochmal Herzlichen Glüclwunsch zu den erreichten Platzierungen und weiterhin alles Gute!

Ergebnis Teamziel
WM2014DH_ZielTeamHerren_2-2.pdf