3. Deutscher Meister Sommer 2016

Zell erfüllt sich mit der Medaille einen Traum

3. Platz für Johannes Heinze, Christoph Öttl, Matthias Meier und Konrad Heinze

Pleinting, 11. Juli 2015

Was für eine Geschichte für den SC Zell! Bei der Deutschen Meisterschaft der Herren in Pleinting holten sich die Zeller den dritten Rang und somit die Bronzemedaille!

15 Mannschaften aus ganz Deutschland hatten sich für den nationalen Endkampf qualifiziert. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden. Unsere Spieler konnten hier 9 Partien zu ihren Gunsten entscheiden und gingen 5 mal als Verlierer von der Bahn. Mit somit 18 zu 10 Punkten landete man knapp vor dem Punktgleichen Buchbach auf dem vierten Rang und war somit im Rennen um die Podestplätze. Im Qualifikationsspiel eins ging es gegen Oberkreuzberg. Wer dieses Spiel gewinnt hat eine Medaille sicher und kann nach wie vor um den Titel kämpfen. Nach einem mäßigen Start in den ersten beiden Kehren kämpfe man sich ins Spiel zurück und holte schließlich mit dem letzten Schuss den Sieg und somit die Medaille! Der Jubel kannte im Anschluss keine Grenzen. Im Qualifikationsspiel zwei wartete der TSV Peiting. Nach dem die Luft etwas heraußen war, verlor man dieses Spiel deutlich. Der TSV Peiting zog somit ins Finale ein und war auch der spätere Sieger vor Passau.

Mit dem dritten Platz ging ein absoluter Traum für unsere Spieler in Erfüllung. Es war für uns immer undenkbar eine Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft der Herren gewinnen zu können. Das wir dass geschafft haben, ist der absolute Wahnsinn und zugleich der größte Erfolg in der 34 Jährigen Vereinsgeschichte. Diesen Tag wird so schnell keiner vergessen! In Pleinting in der Arena wurde der Erfolg noch gebührend gefeiert.

Endergebnis Deutsche Meisterschaft Herren Sommer 2015
ErgebnislisteDMHerrenSommer2015.pdf