Öttl holte dreimal Bronze bei der WM

Absolutes Highligt ist der dritte Platz im Einzel

Klobenstein (ITA), 24.-28.2.2016 (Fotos: DESV)

Christoph Öttl hat bei der Eisstock Weltmeisterschaft im italienischen Klobenstein drei Bronzemedaillen gewonnen.
Die erste Medaille schaffte er zusammen mit Stefan Thurner, Marcel Nachlinger und Oswald Kufer im Mannschaftszielwettbewerb. Ein schwacher erster Durchgang kostet hier noch eine bessere Platzierung. Dennoch ist der dritte Platz ein super Ergebnis.
Im Mannschaftsspiel holte sich Öttl dann die zweite Bronzene. In einem knappen Spiel um den Einzug ins große Finale musste sich die Deutsche Auswahl nach zu vielen individuellen Fehlern dem Gastgeber geschlagen geben. Öttl lieferte insgesamt zusammen mit seinen Kameraden Thomas Rapp, Reinhold Stadler, Andreas Neumaier und Florian Brundobler eine sehr gute WM ab.
Der absolute Kracher gelang Christoph Öttl in Einzelzielwettbewerb. Nach dem dritten Platz bei der EM im Vorjahr gelang ihm dieses Kunsstück nun auch bei der WM am Ritten. Nach der Vorrunde lag Öttl mit 332 Punkten in Lauerstelltung auf dem fünften Platz. Nach einem bombenstarken Finale von 357 Punkten gelang ihm der Sprung auf das Podest. Eine absulute Hammerleistung. Der SC Zell gratuliert seinem Spieler recht herzlich!
WM Damen&Herren komplette Siegerlisten
WMDamenHerren2016Siegerlisten.pdf