Qualifikation für den Deutschlandpokal

Durch den vierten Platz beim Bayernpokal

Peiting, 13. März 2016

Da haben wir es doch noch gefunden – dass positive Ende eine schwierigen Wintersaison für unsere erste Mannschaft!

Nach einer sehr starken Leistung haben die Zeller Spieler Christoph Öttl, Johannes Heinze, Konrad Heinze und Manuel Paulus den vierten Platz beim Bayernpokal erreicht und sich somit für den Deutschlandpokal qualifiziert. Insgesamt waren 28 qualifizierte Mannschaften beim Bayernpokal angetreten. Aufgeteilt in vier Gruppen zu je 7 Mannschaften. Die Zeller erwischten mit insgesamt vier Bundesligisten in der Gruppe eine schwierige Aufgabe. Diese wurde jedoch mit Bravour gemeistert. Die Gruppe wurde gewonnen und somit standen die Zeller im Endspiel um den Sieg der besten vier Mannschaften. Hier fehlte dann letztendlich das nötige Quäntchen Glück um eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Ein Sieg mehr, dann wären die Zeller ganz oben auf dem Podest gestanden. Dennoch eine super Leistung unsere Spieler und mit der Qualifikation für den Deutschlandpokal ist der Saisonabschluss mehr als gelungen. Nach kurzer Pause startet dann auch schon wieder die Sommersaison mit dem Kreispokal. Wir freuen uns drauf.

Ergebnis Endrunde Bayernpokal
POHERE16.pdf