DM 2016: Christoph Öttl belegt Platz 7

Kommendes Wochenende steigt die WM-Qualifikation

Christoph Öttl belegte Platz 7 bei der DM

Waldkirchen, 22. Januar 2016

Nationalspieler Christoph Öttl hat den siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Einzel der Herren belegt. Insgesamt erzielte Öttl 638 Punkte nach Vorrunde und Finale. Immer wieder kleinere unnötige Fehler kosteten am Ende eine bessere Platzierung. Diese wäre an diesem Tag auf jeden Fall drin gewesen.

Doch der ärger sollte sich schnell in Luft auflösen, denn schon kommenden Wochenende steht in Regen die Qualifikation im Zielwettbewerb für die Weltmeisterschaft Ende Februar in Italien an. Insgesamt starten sechs Spieler bei der Quali, wobei drei einen Einzelstart und ein weiterer einen Mannschaftszielplatz ergattern können. Am Faschingswochenende steigt zudem auch die Qualifikation für das Mannschaftsspiel. Hier ist Öttl einer der acht geladenen Spieler. Fünf davon werden von Bundestrainer Bernhard Stelzig dann für die Königsdisziplin nominiert. Es ist also höchste Konzentration für die kommenden Wochen gefordert. Der Zeller Stockclub drückt seinem Spieler die Daumen!