Nationalteam siegt beim BaluCup

Starke Leistung beim Topbesetzen Turnier in Dorfen

Team GER: Trainer Stelzig, Christoph Öttl, Andreas Greil, Günther Krennleitner, Matthias Peischer u. Florian Brundobler

Dorfen, 29. Oktober 2016

Die Deutsche Nationalmannschaft mit Christoph Öttl vom SC Zell hat den internationalen BaluCup in Dorfen gewonnen. Bei diesem Turnier waren nur Top Mannschaften aus Deutschland und Österreich am Start, unter anderem der amtierende Europacup-Sieger TSV Peiting sowie der Vorjahres Europacup-Sieger USC Abersee aus Österreich. In dem 15ner Feld gingen lediglich zwei Partien verloren und von zwei Gegnern trennte man sich unentschieden. Dem gegenüber standen am Ende 10 Siege zu buche. Diese bedeutet den klaren Sieg vor dem TSV Breitbrunn und dem SV Oberbergkirchen. Für den DESV spielten neben Christoph Öttl noch Matthias Peischer (FC Penzing), Andreas Greil (EC Ebra Aiterhofen), Florian Brundobler u. Günther Krennleitner (beide DjK Aigen am Inn). Als nächster Prüfstein steht Mitte November der Styria-Cup in Österreich für die Nationalmannschaft auf dem Programm. Eine sehr interessante Aufgabe, schließlich handelt es sich um das größte Eisstockturnier der Welt und auch hier werden sehr viele Top-Mannschaften am Start sein.