Öttl schafft Qualifiaktion zum EM 2017

Start im Mannschaftsspiel - Meier scheidet leider aus

Regen und Waldkraiburg, Februar 2017

Mit unterschiedlichem Erfolg verlief die EM-Qualifiaktion 2017 für die Sportler des SC Zell. Matthias Meier schaffte es dieses mal leider nicht, sich in dem EM-Qualifiaktion gegen seine Mitstreiter duruch zu setzen und wurde von Bundestrainer Roland Fischl nicht für die EM kommende Woche in der Schweiz nominiert. Letzendlich fehlte es nur an einer Kleinigkeit, dass es für Meier in diesem Jahr nicht reichte. Es war auch kein einfaches Jahr für unseren talentierten Nachwuchsspieler. Eine Verletzung kosetet ihm ca. 8 Wochen, in denen er nicht trainieren konnte. Im kommenden Jahr steht für Meier der wechsel zu den Junioren U23 an. Hier wird er wieder angreifen und versuchen, sich für die Junioren WM zu qualifizieren.

Besser lief es für  Christoph Öttl. Der Herren-Nationalspieler ist einer der fünf Herren, die von Bundestrainer Bernhard Stelzig für die kommende Eisstock Europameisterschaft im Tschechischen Pisek nominiert wurden. In diesem Jahr konzentriert sich Öttl voll auf das Mannschaftsspiel und verzichtet auf den Zielwettbewerb. Öttl wurde zudem als neuer Kapitän von Bundestrainer Stelzig nominiert, nach dem der Vorgänger Reinhold Stadler nach vielen Erfolgen aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist. Eine besondere Ehre für unseren Nationalspieler. Der SC Zell drückt schon jetzt die Daumen für eine erfolgreiche Europameisterschaft.