1. Zeller Stocksportcup 2017

Berching siegt vor Aiterhofen und den Hausherren

Den Zeller Stocksportcup – der erstmals in diesem Jahr ausgerichtet wurde – gewann die Mannschaft des ESC Berching. Durch eine Absolute Top-Leistung sicherten sich die Spieler Thomas Vierthaler, Christoph Meyer, Matthias Schober und Manuel Götz durch den Erfolg im Finale gegen den favorisierten EC Ebra Aiterhofen den Turniersieg und damit die 250 Euro Siegprämie.

Vorrunde

Aber von vorne. Die Vorrunde klar dominiert haben der EC Ebra Aiterhofen und der FC Untertraubenbach. Aiterhofen verlor lediglich ein Spiel und Untertraubenbach ebenfalls nur eins, aber musste auch noch einen weiteren Punkt durch ein Unentschieden abgeben. Dritter der Vorrunde wurde Berching vor dem SC Zell. Die Hausherren kamen mit zwei Niederlagen etwas schwer in den Wettkampf, steigerten sich aber nach und nach.

Viertelfinale

Im Viertelfinale waren die Spiele eine klare Angelegenheit. Nur Aiterhofen hatte einige Mühe mit dem SV Diesenbach, siegten aber letztendlich doch. Berching, Zuckenried und Zell gewannen souverän die Viertelfinalspiele. Mit Untertraubenbach erwischte es hier allerdings den Vorrunden Zweiten gegen Zuckenried. Aber das macht eine KO-Phase aus, dass hier jeder jeden schlagen kann.

Halbfinale

Im Halbfinale lauteten die Partien Berching gegen Zuckenried und Zell gegen Aiterhofen. Beides waren hochklassige Spiele. Berching und Aiterhofen gewann schließlich die beiden Partien. Es hätte aber auch durchaus anders herum sein können, da auch Zuckenried und Zell gute Leistungen zeigten.

Finale

Im Finale völlig zu Recht standen Aiterhofen und Berching. Beide Teams lieferten den ganzen Tag eine Top Performance ab. In einem äußerst spannenden Finale setzte sich etwas überraschend der ESC Berching durch. 16 zu 6 lautete das Endresultat. Im Spiel im Platz drei ging es auch sehr eng zu, hier holten sich die Hausherren mit der letzten Kehre den 18 zu 12 Erfolg und somit den dritten Rang.

Es fanden sich einige Zuschauer in der Zeller Stockhalle ein. Hier ist für die kommenden Jahre allerdings noch etwas Luft nach oben. Das Turnier hielt was es versprach, Stocksport vom feinsten. Hier muss man sich ausdrücklich bei allen Mannschaften für die super Leistungen bedanken. Im kommenden Jahr wird es mit Sicherheit den 2. Zeller Stocksportcup geben. Ein großer Dank gilt es noch allen Helfern und mit Organisatoren zu sagen. Und auch nochmal an alle Sponsoren, schließlich bekam jede Mannschaft einen absoluten Top Preis für eine Stocksportveranstaltung.

Endergebnis 1. Zeller Stocksportcup 2017
Ergebnisliste_Stocksportcupdocx.pdf