2. Zeller Stocksportcup 2018

EC Ebra Aiterhofen gewinnt!

Bei einem spannenden und hochklassigen 2. Zeller Stocksportcup setzte sich die

Mannschaft des EC Ebra Aiterhofen im Finale knapp gegen den FC Ottenzell durch.

Aber von Beginn an. Vor ca. 50 Zuschauern begann der Wettbewerb mit der Vorrunde. Alle neun Mannschaften traten hier direkt gegeneinander an. Hier schlug die Zeit der Hausherren. Zwar mit zwei Niederlagen ins Turnier gestartet, konnte man durch sechs Siege in Folge sich den ersten Platz nach den Vorrundenspielen sichern. Auf den weiteren Plätzen folgen Mühlhausen und Untertraubenbach. Ausscheiden musste nach der Vorrunde der neunt Platzierte FC Teugn.

Im Viertelfinale trafen nun Zell auf Berching, Mühlhausen auf Ottenzell, Untertraubenbach auf Gachenbach und Aiterhofen auf Kühbach. Die Hausherren führten in ihrem VF schon deutlich, aber durch viele kleine individuelle Fehler, ging das Spiel in der letzten Kehre doch noch verloren. Die weiteren Sieger des Viertelfinals lauteten Ottenzell, Untertraubenbach und Aiterhofen.

Im Halbfinale traf Aiterhofen auf Berching und Ottenzell auf Untertraubenbach. Hier setzte sich in zwei äußerst spannenden Spielen jeweils der Favorit durch

und somit lautete das große Finale Aiterhofen gegen Ottenzell und das kleine Finale Berching gegen Untertraubenbach.

Im kleinen Finale setzte sich mit 18 : 8 der ESC Berching durch und sicherte sich den 3. Rang.

Im großen Finale wurde es sehr spannend. Vor der Kamera des Fernsehsenders inTV gewann der EC Ebra Aiterhofen denkbar knapp mit 11 zu 9 gegen den FC Ottenzell. Eine hochklassige Partie mit Stocksport vom Feinsten von beiden Mannschaften.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden Mannschaften für die Spitzenleistungen.

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2019 beim 3. Zeller Stocksportcup!