Öttl fährt zur WM 2018 nach Amstetten

Waldkraiburg, 09./10. Februar 2018
Christoph Öttl wurde von Nationaltrainer Bernhard Stelzig ins Deutsche WM Aufgebot für die Weltmeisterschaften in Amstetten/Österreich berufen. 

Beim Qualifikationslehrgang in Waldkraiburg waren insgesamt acht Herren nominiert. Von diesen Herren wiederum wurden nach den zwei Tagen Lehrgang fünf Spieler für das endgültige Aufgebot ausgewählt. Mit dabei sind neben Kapitän Christoph Öttl wieder Andreas Greil (EC Ebra Aiterhofen), Matthias Peischer (FC Penzing), Martin Kamml (EC Surheim) und Manuel Schmid (FC Ottenzell). Bis auf Schmid waren auch schon alle Spieler bei der letzten Europameisterschaft im Pisek am Start. 
Die WM findet vom 26. Februar bis 03. März 2018 statt.

 

Vorab gab es schon folgende Berichte in der Presse:

Neumarkter Tagblatt: https://www.mittelbayerische.de/…/zwei-neumarkter-stockschu…

Donaukurier: http://www.donaukurier.de/…/Nur-die-Goldmedaille-fehlt-noch…

 

Wer von Zuhause aus live dabei sein möchte, der kann das unter folgenden Links tun:

Liveticker: https://www.desv.info/medien/live-ticker/ und http://www.stockwm.gaminside.com

Livestream: https://www.facebook.com/Allround-TV-105339126212244/… 📺

Ergebnisse: http://www.icestock2018.at/

Dem gesamten deutschen Nationalteam wünschen wir alles gute und viel Glück! 🇩🇪