Weltmeister 2018

W E L T M E I S T E R    2 0 1 8

Christoph Öttl holt mit seinem Team WM-Gold in der Mannschaft

Team D: Trainer Stelzig, Matthias Peischer, Manuel Schmid, Andreas Greil, Christoph Öttl und Martin Kamml

Amstetten/Österreich, Februar/März 2018

Nationalspieler Christoph Öttl hat nach einer absoluten Top-Leistung zusammen mit seinem Teamkameraden Andreas Greil, Matthias Peischer, Martin Kamml und Manuel Schmid die Goldmedaille im Mannschaftsspiel geholt.

Das Mannschaftsspiel ist die absolute Königsdisziplin und der Traum eines jeden Stocksportlers. Im Finale setzte man sich deutlich gegen Österreich durch. Schon die ganze Woche brachte das Team Spitzenleistungen und verdiente sich diesen Weltmeistertitel absolut.

Zuhause angekommen, wurde Öttl ein grandioser Empfang bereitet. Staatssekretär Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler, Bürgermeisterin Carolin Braun sowie Kreisobfrau Ingrid Kärtner und 130 Leute aus Zell und Umgebung bereiteten ihm einen grandiosen Empfang. Mit Blaskapelle ging es ins Vereinsheim, wo der Sieg nach vielen Ansprachen entsprechend gefeiert wurde!