Aufstieg in die 1. Bundesliga

Untertraubenbach 09.06.2018 und Pilgramsberg 23.06.2018
Es ist geschafft! Nach der Vorrunde in Untertraubenbach und der Rückrunde in Pilgramsberg steht für die erste Mannschaft des SC Zell die Rückkehr ins Oberhaus fest. Nach einer sensationellen Mannschaftsleistung und dem Vizemeister Titel in der 2. Bundesliga heißt es abkommender Sommersaison wieder 1. Liga für unseren Verein. Von den 28 Partien holten wir in 20 den Sieg und gingen lediglich in 8 als Verlierer von der Bahn.
Matthias Meier, Johannes Heinze, Manuel Paulus, Christoph Öttl und Konrad Heinze zeigten von Beginn an, dass mit uns in dieser Sommersaison zu rechnen ist. Eine kompakte Mannschaftsleistung und ein unbändiger Wille waren am Ende das Mittel zum Erfolg.
Der Spielmodus in Liga 1 wird ein extrem Interessanter. Die 16 Mannschaften der ersten Liga werden per Los in vier Gruppen aufgeteilt. Somit besteht eine Gruppe aus 4 Mannschaften. Gegen jeder dieser Mannschaften gibt es ein Vor- und ein Rückspiel. Und nun der absolute Hammer daran. Wir haben somit auch drei Heimspiele in unserer eigenen Stocksporthalle! Wir werden hier drei Gegner empfangen und hoffen natürlich schon jetzt auf viele viele Zuschauer die uns unterstützen! Das wird Spitzensport für jedermann. Zwei Mannschaften spielen gegeneinander wie beim Fußball. Das ist einfach, übersichtlich und extrem spannend. Es wird zu jedem Spiel mit Sicherheit ein entsprechendes Rahmenprogramm geben. Hier wird sich die Vorstandschaft in den kommenden Monaten viele Gedanken machen. Um es aber jetzt schon nochmal einmal deutlich zu betonen: Das A und O werden viele ZUSCHAUER sein!
Die drei Gruppengegner werden am 07. Juli beim Finale der ersten Bundesliga in Passau ausgelost. Wir sind schon sehr gespannt, gegen wen es in der Sommersaison 2019 gehen wird. Die Vorfreude ist schon riesengroß, wenn es dann 2019 heißt – BUNDESLIGA IN ZELL!!!!
Der Aufstieg wurde nach der Rückkehr im Vereinsheim noch spontan bis tief in die Nacht gefeiert. Aber es wird mit Sicherheit noch eine offizielle Feier geben. Denn dieser Aufstieg ist für uns eine absolute Sensation!
Endergebnis 2. Bundesliga Süd Sommer 2019
Endergebnis 2. Bundesliga Sommer 2018.pd