1. BuLi So19 - Bericht 1. Spieltag

Mit 2:8 ging das erste Heimspiel gegen den starken EC DJK Aigen am Inn verloren.

Das Ergebnis jedoch täuscht jedoch ein wenig über die Kräfteverhältnisse und fiel auch zu hoch aus.

Der Beginn in Spiel 1 war von uns sehr nervös. Schon in Kehre eins wurde die Chance auf ein Break nicht ausgenutzt und so verlor man das Spiel relativ deutlich.

Im zweiten Spiel wurde man dann schon deutlich ruhiger. Es ging hin und her und in der letzten Kehre hatten wir den letzten Schuss zum Spielentscheid, konnten diesen aber leider nicht nutzen.

Nach der Pause stellten wir dann etwas um und holten uns mit einer Fehlerfreien Partie den die ersten beiden Zähler.

Spiel vier ist sehr schwer zu beschreiben. Eigentlich kaum Fehler beiden Seiten, aber auch kein Glück auf unserer Seite und somit verloren wir erneut dem letzten Schuss das Spiel.

Auch Partie 5 war bis zur letzten Kehre offen, aber wieder haben wir den entscheidenden Fehler fabriziert.

Alles in allen trotzdem eine sehr starke Mannschaftsleistung bei unserem ersten Auftritt. Zwei Fehler weniger und schon hätte dieses Spiel deutlich anders ausgehen können. Darauf kann man die nächsten Spiele aufbauen.

Einen herzlichen Glückwunsch an den EC DJK Aigen am Inn für den Sieg und zur tollen Leistung.

Begeistert waren wir über 160 Zuschauer in unserer Halle. Es war ein wahrer Hexenkessel.

Wir hoffen natürlich, dass das auch bei den kommenden beiden Spielen so bleibt.

Weiter geht es in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Mühlhausen. Wir haben schon jetzt richtig Bock darauf. Es wird dazu noch eine Fanfahrt organisiert. Kommt und fahrt mit!

Vielen Dank nochmal an alle Zuschauer, es war ein absolutes Highlight und wir gehen trotz Niederlage gestärkt und optimistisch in die nächsten Aufgaben!