1. BuLi So19 - Bericht 2. Spieltag

Mit8 zu 2 haben wir das Derby in Mühlhausen gewonnen und uns damit die ersten Punkte gesichert. Bitter ist nur, dass sich Manuel Paulus verletzte und wohl für den Rest der Saison ausfällt.

Spiel 1 lief eigentlich von Beginn weg zu unseren Gunsten. Fünf Punkte Vorsprung nach Kehre 5. In Kehre sechs dann etwas Pech und ein entscheidender Fehler und somit schnappte sich Mühlhausen noch dieses Spiel.

Im zweiten Spiel lief es genau anders herum. Nach 4 Kehren waren wir zehn Punkte im Rückstand. Durch perfekte Versuche von uns und ein paar Fehler von

Mühlhausen konnten wir dieses Spiel noch zu unseren Gunsten drehen und es ging mit 2 zu 2 in die Pause.

Nach der Pause stellten wir etwas um und konnten durch eine Top Leistung Spiel 3 für uns entscheiden.

Spiel 4 war sehr eng. Wir konnten zwar immer vorlegen, doch Mühlhausen ließ nicht locker und so ging es in die entscheidende letzte Kehre. Tolle Versuche von uns

und der entscheidende letzte Versuch von Manuel Paulus bescherten uns den Tagessieg. Bei diesem Versuch verletzte sich Manuel Paulus dann leider und

musste anschließend ins Krankenhaus.

Im 5. Spiel sprang Konrad Heinze für ihn ein und auch dieses Spiel konnten wir noch für uns entscheiden.

Vielen Dank an den SV Mühlhausen für die faire Spielweise, die perfekte Organisation und die Gastfreundschaft!

Ebenfalls ein großer Dank an unsere 50 Schlachtenbummler, ihr habt das Spiel für uns zum Heimspiel gemacht und uns nach vorne gepuscht! Das war großes Kino!

Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen Passau. Wir freuen uns darauf! Und wir hoffen auf eine volle Hütte und auf beste Stimmung um gegen den aktuellen Champion der Bundesliga 2018 bestehen zu können.