1. BuLi So19 - Bericht 5. Spieltag

Mit 8 : 2 haben wir völlig verdient gegen Mühlhausen gewonnen und damit den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft. Eine sensationelle Leistung unserer Spieler gestern. Die 120 Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten.

Im ersten Spiel dominierten wir von Beginn an und konnte durch die Fehler der Mühlhausener schnell deutlich davon ziehen und das Spiel klar gewinnen.

Spiel 2 war schon etwas enger, aber in den entscheidenden Phasen wieder eine top Leistung von uns und praktisch keine Fehler. Am Ende dann wieder ein deutlicher Sieg, obwohl die Partie deutlich ausgeglichener war als die erste.

Nach der Pause von 20 Minuten ging es in Spiel drei. Wir mussten noch ein Spiel gewinnen um den Klassenerhalt durch den Tagessieg zu sichern. Und es folgte das engste Spiel des Tages. Ein paar kleine Fehler von uns liesen das Spiel bis zur letzten Kehre völlig offen. Was in der letzten Kehre allerings folgte, war eine absolute Glanzleistung von uns. Jeder Spieler gab einen perfekten Versuch ab und somit holten wir uns auch dieses Spiel. Der Jubel kannte keine Grenzen, denn der Klassenerhalt war fixiert.

Im vierten Spiel das gleich Bild wie in Spiel zwei. Nur kleinere Fehler auf beiden Seiten und am Ende die perfekten Versuche durch uns zum erneuten Sieg.

Spiel 5 ging an Mühlhausen. Dieses Spiel machten sie kaum Fehler und wir ein paar kleinere. Dies hatte allerdings keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spieltags.

Durch diesen Sieg heißt es auch im kommenden Jahr Bundesliga in Zell. Wir freuen uns jetzt schon darauf. Leider ist die Qualifikation für das Viertelfinale nicht mehr möglich, da Aigen überraschend in Passau gewinnen konnte. Dennoch fahren wir am letzten Spieltag nach Aigen mit dem Ziel, die zwei Punkte zu entführen. Mit einer ähnlichen Leistung ist diese Möglichkeit auf jeden Fall gegeben. Es war eine klasse Mannschaftsleistung!

Ein großer Dank richtet sich an unserer Fans, die wieder eine Wahsinns Stimmung in die Halle zauberten. Ganz großen Respekt davor. Für das letzte Spiel in Aigen wird dann auch wieder eine Fanfahrt organisiert. Hier haben wir noch ein paar Restplätze frei. Es besteht also ein letztes mal in diesem Jahr die Chance, Stocksport vom feinsten zu erleben.