Öttl ist Bayerischer Meister Zielwettbewerb Herren

Pilgramsberg, 17. Juli 2022

Wieder ein Mega Erfolg für unseren Verein. Christoph Öttl sicherte sich im Zielwettbewerb den Titel des Bayerischen Meister der Herren und qualifizierte sich sogleich für die Deutsche Meisterschaft im September in Pleinting.

Nach dem zweiten Rang bei der Kreismeisterschaft sowie dem Sieg im Bezirkszielwettbewerb konnte sich Öttl nun auch die Bayerische Krone aufsetzten. Die Form im Zielwettbewerb ist aktuell herausragend.

Die Deutsche Meisterschaft findet dann Mitte September in Pleinting statt. Die besten 5 Spieler aus Bayern werden sich dort mit den restlichen Bundesländern aus Deutschland messen. Dort darf Öttl zum einen im Zielwettbewerb Einzel antreten und zusätzlich auch noch im Zielwettbewerb Mannschaft für das Bundesland Bayern. Hier dürfen die besten 4 Spieler eines Bundeslandes antreten und ebenfalls den Titel des Deutschen Meisters ausspielen.

Und zusätzlich ist da natürlich noch der Start bei der Deutschen Meisterschaft mit unserer Herrenmannschaft.

Wir drücken schon jetzt die Daumen und gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.