Deutscher Vizemeister Sommer 2023

Pleinting, 17.09.2022

Und dann gibt es nach dieser extrem erfolgreichen Sommersaison noch den absoluten Oberknaller obendrauf für unsere erste Herrenmannschaft. Bei der Deutschen Meisterschaft Sommer holten sich unsere Jungs nach einer fulminanten Leistung den 2. Rang. DEUTSCHER VIZEMEISTER!

Die Vorrunde wurde von unseren Sportlern dominiert. Lediglich eine Niederlage in der 15ner Runde stand am Ende zu buche. Mit deutlichem Vorsprung auf Platz 2 wurde der Vorrundenkampf also gewonnen.

In den Finalspielen dann zuerst eine sehr unglückliche Niederlage gegen Ottenzell. Im zweiten Qualifikationsspiel wurde dann zum zweiten mal an diesem Tag der Bundesliga Champion aus Passau geschlagen und somit stand das große Finale gegen Ottenzell an. Ein hochklassige Partie, die durch zwei Fehler leider verloren wurde. Aber kein Grund, dem verpassten Sieg hinter her zu trauern, den Rang 2 ist für uns mehr als Gold wert!

Am Sonntag, 18.09.2022 fand dann noch der Zielwettbewerb der Herren statt. Christoph Öttl holte sich nach dem Bayerischen Meistertitel den 3. Rang im Einzel und den 3. Rang im Mannschaftszielwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Was für eine phantastische Saison auch im Zielwettbewerb!

Die Erfolge wurde nach der Heimkehr gebührend im Vereinsheim gefeiert.