2. Bundesliga Süd: Zell landet auf Platz 15

Gute Leistung am 1. Spieltag, danach wurde es Durchwachsen

Waldkraiburg, 18. November 2017 und Waldkirchen 13./14. Januar 2018

Beim zweiten und dritten Spieltag der zweiten Bundesliga Winter konnten unsere Spieler nicht an die gute Form des ersten Spieltags anknüpfen und verloren durch zu viele individuelle Fehler frühzeitig die Aufstiegsplätze aus den Augen. Positiv ist jedoch, dass man auch mit dieser sehr durchwachsenen Leistung locker einen Mittelfeldplatz in der zweit höchsten Spielklasse erreichen konnte und mit dem Abstieg zu keiner Zeit etwas zu tun hatte.

Auch für die Zukunft muss unserer Mannschaft nicht bange sein, so hat die Junge Mannschaft (Altersdurchschnitt 28 Jahre) doch noch reichlich Potential. Dieses wurde auch in den vergangenen Jahren oft genug unter Beweis gestellt. Es muss ledigloch mal wieder gelingen, den Kopf bei den Meisterschaften frei zu bekommen. Auf ein neues im kommenen Winter und nun voller Fokus auf die Mission Aufstieg im Sommer.